Lothar Krebs


Lothar Krebs

 

Lothar Krebs, 1961 in Hanau geboren, wuchs in Pakistan, Iran und Ceylon (heute Sri Lanka) auf.

Schon in frühester Kindheit entdeckte er die Liebe zum Zeichnen und Malen.

Ab dem Alter von 10 Jahren erhielt er in Ceylon privaten Kunstunterricht an der Ceylon Art School. Nach dem Abitur in Deutschland studierte er Visuelle Kommunikation, Buchgestaltung, Illustration und Malerei an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Bereits während des Studiums illustrierte er mehrere Buchtitel, beschäftigte sich intensiv mit dem Medium Comic / Cartoon und arbeitete nebenbei für Werbeagenturen.

1998 gründete er die krebs illustration studios im Frankfurter Löwenhof und setzt seitdem neben Illustrationen für Werbung und Verlage auch großformatige Teamkunstwerke für Firmenevents um.

2003 siedelte er mit seinem Atelier nach Oberrodenbach im hessischen Spessart um, wo er heute mit seiner Frau und zwei Katzen lebt.

 

In die Charaktere Raffi, Helena und Bruno hat er sich während des Zeichnens verliebt. Katzen waren schon immer seine Lieblingstiere – und nun dürften gerne auch noch ein Schwein und eine Ente bei ihm einziehen.

 

Mehr Informationen gibt es auf der Website von Krebs Illustration Studios.